Herbst-Cup in Strausberg

Am 19. November starteten eine kleine Abordnung beim Herbst-Cup in Strausberg. Das doch recht anspruchsvolle Turnier mit einem starken Starterfeld, war für unsere mitgereisten Judokas eine kleine Herausforderung. Um so erfreulicher war am Ende das Ergebnis.

Jonas Matuzewski musste in der AK U13 bis 50 kg als erster auf die Tatami und zeigte eine sehr gute Leistung in den Kämpfen seines Pools. Leider verpasste er den Sprung ins Final gegen den späteren Erstplatzierten. Dafür mobilisierte Jonas alles was er hatte im Kampf um Platz 3 und wurde für seinen Einsatz mit Bronze belohnt.

Als zweite an diesem Tag ging Sophie Jäger in der AK u13 bis 48 kg auf die Matte. Unsere Sportschülerin ließ bei ihren Kämpfen keinen Zweifel offen wer hier ganz oben auf dem Podestplatz stehen will. Fokussiert konnte Sophie alle ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und durfte verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Die Dritte im Bund war unsere Sophie Trepte, die in der AK U13 bis 57 kg an den Start ging. Leider gab es nicht genügend Gegner in ihrer Gewichtsklasse, so dass sie mit ihrer Gegnerin den Kampf um Platz 1 austragen musste. Hier fehlte leider ein wenig Glück und Konsequenz, der 2. Platz geht aber hier völlig in Ordnung. Um noch ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln absolvierte Sophie eine Gewichtsklasse höher noch 3 Freundschaftskämpfe.

Am Ende des Tage startete unsere Sophie Jäger noch eine Altersklasse höher und ließ auch hier den Gegnerinnen keinen Raum um sich gegen Sophie durchzusetzen. Mit klasse Techniken arbeitete sich Sophie durch ihre Kämpfe, welche alle vorzeitig abgeschlossen wurden, durch das Starterfeld und belegte sehr überzeugend auch in der AK U15 -48 kg den 1. Platz