Ein erfolgreicher Judoka wird 60

Steffen Eckstein begann in den 70er Jahren unter der Anleitung seines damaligen Trainers Udo Miethner mit dem Judotraining. Im Judo-Trainingszentrum entwickelte er sich im Laufe der Zeit zu einem der leistungsstärksten Kämpfer unseres Vereins. Mit unermüdlichem Einsatz blieb er dem Judosport treu, trainierte hart und qualifizierte sich schließlich zum Trainer und Prüfer.

Aus beruflichen Gründen verlegte er 1992 seinen Wohnsitz nach Erlangen, wo er eine Trainertätigkeit aufnahm. Der hochdekorierte Träger des 5. Dan ist außerdem als Prüfungsreferent im Bayerischen Judoverband tätig. Steffen hält bis heute den Kontakt zu seinem alten Judoverein aufrecht und schaut gelegentlich gerne im Dojo vorbei.

Wir gratulieren Steffen herzlich zu seinem 60. Geburtstag und wünschen ihm alles Gute!

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*