Erfolge in Vetschau

Erfolgreiches Wochenende in Vetschau

Am Wochenende des 11-und 12. November 2023 waren unsere großen und kleinen Mitglieder beim 21. Hellmann Pokal in Vetschau. In allen Altersklassen konnten super Ergebnisse erzielt werden
Die AK U13, U15, U18 sowie Männer und Frauen starteten bereits am Samstag in das Turnier.
Die drei Mädchen Amaia Haufe, Käthe Schröder und Maren Fecker waren in der U13 unglücklicherweise in einer Gewichtsklasse, aber konnten sich trotzdem gegen eine vierte Mitstreiterin beweisen. Käthe belegte dabei den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Maren Fecker und Amaia erreichte den dritten Platz. In der U13, männlich erreichte Bastian Wilczek den  3. Platz. Jonas Matuszewski belegte nach starken Kämpfen den 5. Platz. Sophie Trepte kämpfte in der U15, weiblich und erreichte den 3. Platz. In der AK U18 belegte Maximilian Huth den 5. Platz.

Bei den Männern und Frauen konnten sich die beiden Trainer Milena Voigt und Marcel Kirbach jeweils den ersten Platz erkämpfen.

Leider konnten wir für diesen Tag keinen Pokal in der Mannschaftswertung erreichen. Anders sah es dann am Sonntag bei den kleinen aus.

Die U7, U9 und U11 legte am Sonntag mit ganz tollen Leistungen nach.
In der Altersklasse U7 belegten den ersten Platz: Dominik Läber, Malin Schumann, Patrick Läber, Archange Tchudja. Den zweiten Platz erkämpften sich: Nora Hielscher, Christian Peschel, Theo Marko
Auf dem dritten Platz waren: Jannes Wegner, Elias Meisler, Clemens Fiedler, Theo Camlott, Florian Peschel, Lea Folgmann, John Scheer, Lena Ulbrich, Der fünfte Platz geht nach starken Kämpfen an Mattheo Sprenger und Anna Sommer. Erwin Koßagk erkämpfte sich den 7. Platz.

Diese tollen Leistungen wurden am Ende des Kampftages mit dem 3.Platz in der Mannschaftswertung belohnt. Die anwesenden Trainer Katrin Hielscher und Milena Voigt sind sehr stolz über dieses Ergebnis und können den Tag als Erfolg zu den Akten legen.

Parallel zum Wettkampf in Vetschau am Sonntag hatte Kevin Sims in Strausberg seine Prüfung zum Kampfrichter. Die Verantwortlichen des Budo-Verein Lauchhammer gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung.