3. Platz bei den Mannschaftsmeisterschaften U12

Am 25.11.2023 reiste der Budo-Verein Lauchhammer zu den Landesvereinsmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 nach Premnitz. Ziel war es, bei diesen Meisterschaften eine Medaille zu erreichen. Unerwartet kamen Verantwortliche vom Motor Babelsberg auf die Mannschaft zu und baten 2 Sportlerinnen zu integrieren, weil deren Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte. So wurden die Krüger-Schwestern gut ins Team integriert. Die Verantwortlichen stellten daraufhin die Mannschaft um, sa dass alle Kämpferinnen zum Einsatz kamen und ihr Können zeigen konnten. Im ersten Mannschaftskampf konnte man den FSV Viktoria Brandenburg klar mit 4:1 von der Matte fegen. Im darauffolgenden Mannschaftskampf ging es gegen den späteren Turniersieger UJKC Potsdam. Da konnte der eine oder andere nicht seine Leistung abrufen und so war es nicht unverdient, dass man 1:4 verloren hatte. Im darauffolgenden Halbfinale gegen den KSC Asahi Spremberg blieb es ein offener Schlagabtausch bis zum letzten Kampf, den wir aber leider verloren und somit mit einer knappen Niederlage von 2:3 am Enden den dennoch verdienten 3. Platz belegen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!