13. Pokalturnier vom Budo-Verein Lauchhammer

Am kommenden Wochenende freut sich der Budo-Verein über sein mittlerweile 13. Pokalturnier in Lauchhammer. Neben dem Jubiläumsturnier und den Ligakämpfen ist es bereits die mehr als 30. Veranstaltung, welches der Verein nun mit all seiner Routine austrägt.

Trotz des anstehenden langen Wochenende, wo die Verantwortlichen am Ende befürchteten, dass dieses Turnier dieses mal nicht so gut besucht wird und der Gegenveranstaltungen im Raum Sachsen (welche ihre offiziellen Meisterschaften austragen) ist der Zuspruch wieder enorm. Immerhin wurden mehr als 450 Judokas für dieses Turnier im Altersbereich U8/U10/U12/U15 aus mehr als 40 Vereinen und 4 Bundesländern, sowie der Tschechischen Republik gemeldet. Die Organisatoren versprechen sich daher wieder ein hohes Niveau dieser Veranstaltung, zumal alle 5 Landesstützpunkte des Landes Brandenburg zugesagt haben und die starke Konkurrenz aus Sachsen, Sachsen Anhalt, Berlin und Tschechien. Trotz des hohem Niveaus rechnen sich die Trainer vom Budo-Verein Lauchhammer die eine oder andere Medaille aus.

Einen Riesen Dank geht hierbei aber schon einmal an die Sponsoren und die vielen fleißigen Eltern, die bereits im Vorfeld schon tatkräftig geholfen haben und dieses Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung werden lassen.

Wir sagen Danke und Hajime!