Umbau und Sanierungsarbeiten

In den vergangenen Wochen traf es den Budo-Verein schwer. Neben der Absicherung des  Trainings- und Wettkampfbetriebes sollte endlich die Sanierung des Daches geschehen. Hierbei waren wir natürlich von der ausführenden Firma, Dachdecker Schmidt aus Hohenleipisch, abhängig. Während der Bauausführung sollte dennoch gleich die Chance genutzt werden, die stehende Rüstung zu nutzen und der Aussenfassade, mit Hilfe der Fa. Scadock & Hofmann und der Sika,  einen neuen Anstrich zu geben. Dabei waren natürlich viel kleine Arbeiten mit notwendig, welche durch die Mitglieder selbst übernommen wurden. In dieser Phase der Sanierung nutzten wir auch die Chance, die Umkleidekabinen zu sanieren. Das verlangte den Mitgliedern viel Kraft ab, dennoch meisterten sie dies Herausforderung.

Insbesondere Udo Miethner organisierte die ganzen Arbeitsabläufe und brachte sich selbst dabei sehr viel ein und legte immer wieder Hand an. Ohne diesem Einsatz und der Initiative wäre die Umsetzung der Maßnahmen in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen!!

Aber auch Jürgen Pohl und seine Gruppe und auch alle anderen Gruppen waren wieder zum Arbeitseinsatz rund um und in der Halle bereit mit anzufassen. Der Vorstand freute sich besonders über diese geschlossene Leistung im Verein und bedankt sich recht herzlich für den Einsatz.