Bezirksmeisterschaft Ost der U11 und U13

Bei der BEM Ost am 24.06.2023 kamen 280 Teilnehmer aus 18 Vereinen. das war die höchste Teilnehmerzahl seit Jahren für die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft am 08.07.2023 in Spremberg. Dementsprechend stieg auch wieder das Niveau in der Altersklasse und wir konnten sehr gute Kämpfe und Ergebnisse sehen. Mit Gewichtsklassen bis zu 26 Teilnehmern war es dann auch dementsprechend schwer, sich für die LEM zu qualifizieren. Dennoch konnten sich viele Sportler/innen von unserem Verein präsentieren und qualifizieren. Besonders erwähnenswert sind die ersten Plätze von Malin Schumann in der U11 bis 40 kg und Jonas Matuszewski in der U13 bis 55 kg. Aber auch die anderen Ergebnisse waren nicht zu verachten, so erkämpften in der U11 Hannah Bonin noch einen 3. Platz und Dominik Läber und Lena Ulbrich noch einen guten 5. Platz, was sie auch zur Teilnahme berechtigt. In der Altersklasse U13 gab es auch noch starke Ergebnisse. Lea-Michelle Bielig belegte bis 30 kg den 2. Platz, Leonie Tschie bis 36 kg den 3. Platz, noch einmal Malin Schumann bis 40 kg den 3. Platz, bis 52 kg  Jessica Rudolph den 2. Platz und Maren Fecker den 5. Platz. Bis 57 kg erkämpfte Amaia Haufe den 2. Platz und plus 57 kg errang Käthe Schröter einen guten 3. Platz. Bei den Jung U13 wurde Kevin Marquardt5. und in der Gewichtsklasse bis 55 kg, die wie erwähnt Jonas gewann, sicherte sich Bastian Wilczek den 5. Platz.