5 Jahre Selbstverteidigung im Budo-Verein Lauchhammer

Die am 5. April 2018 ins Leben gerufene Trainingsgruppe „Selbsverteidigung“ bildet heute mit seinen 19 Mitgliedern eine feste Größe innerhalb unserer Vereinsstruktur.

Das Trainingskonzept „Sport für Jedermann“ bietet den Interessenten ein vielseitiges Angebot an neuen Bewegungs- und Körpererfahrungen zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit an. Neben der umfangreichen Ausbildung motorischer Fähigkeiten steht natürlich die Vermittlung leicht zu erlernbarer und wirksamer Selbstverteidigungstechniken im Vordergrund. Kampfsportler verschiedener Stilrichtungen haben sich zwischenzeitlich unserer Trainingsgruppe angeschlossen und vermitteln ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Trainingsprozess an alle weiter. Jiu-Jitsu, Judo, Karate, Wing Chun, Kickboxen und Arnis sorgen für eine interessante Abwechslung im Trainingsbetrieb.

Training: immer Donnerstags 19.00- 20:30 Uhr (Judo-Halle Waldstadion Lauchhammer-Mitte)

Trainer: Udo Miethner (3.DAN Judo)

Interessenten/innen (ab 18.Jahren) können jederzeit mitmachen.