Karsten Höhne wieder auf der Matte

Eigentlich wollte Karsten im Dezember 2022 nur mal in seinem alten Verein vorbei schauen und dem ehemaligen Trainer Udo Miethner und unserem jetzigen Trainer unserer SV-Gruppe guten Tag sagen. Karsten fand das von Udo ins Leben gerufenen Konzept der Trainingsgruppe super und fand gleich, dass es genau das Richtige für ihn ist.

Karsten kam Mitte der 80-ziger Jahre durch seine Berufsausbildung nach Lauchhammer und stieg damals in die Sektion Judo bei der BSG Aktivist Lauchhammer ein. In seiner Zeit in Lauchhammer begleiteten die unterschiedlichsten Erfolge  bei Turnieren und Meisterschaften seinen sportlichen Weg. Seinen größten Erfolg hatte er 1987 bei der DDR-Kinder- und Jugendspartakiade in der AK U17/18 in Leipzig wo er im Schwergewicht den dritten Platz belegte.  Auch über die Jahre hinweg ohne Judotraining in unserem Verein, pflegte Karsten und Udo eine freundschaftliches Verhältnis und führte nunmehr dazu, dass wir einen Zugewinn mit Karsten in der Sektion Selbstverteidigung Verzeichnen können. Karsten ist Träger des 1. Dan im Judo und wird unsere Trainingsgruppe SV ganz bestimmt bereichern.