NODEM U15/U18/U21 in Berlin

Am 18.09.2022 startete als Jahrgangsjüngste unsere Sportschülerin bei der NODEM U15 in Berlin. Hier konnte Sophie die notwendigen Erfahrungen für die kommenden Aufgaben sammeln. Nach einem starken Start in der GW bis 48 kg musste sich Sophie leider im Weg ins Finale in der Vorrunde eine Niederlage einstecken, so dass Ihr nur noch der Weg über die Trostrunde für einen Podestplatz übrig blieb. Tatsächlich erreichte Sophie mit ihren nachfolgenden Kämpfen das kleine Finale in dem Sie aber dann durch eine kleine Unkonzentriertheit in einen Konter geriet und leider den 3.Platz knapp verpasste. Dennoch waren war das Trainerteam zufrieden und glaubt fest daran, dass im kommenden Jahr ein Podestplatz möglich ist.

Bereits am einen Tag zuvor starteten unser Sportschüler Luca Kruscha U18 und Milena Voigt U21. Für Luca lief es an diesem Tag wie geschmiert. Luca gewann in Bestform alle Kämpfe in seiner Gewichtsklasse bis 60 kg und löste mit seinem 1.Platz das Ticket für die DEM in Leipzig. Trainer Jens Schwarzer freute sich sehr über die erbrachte Leistung und hofft nun auf eine gute Platzierung für die DEM.

Auch für Milena konnte sich für die DEM U21 in Frankfurt/Oder mit einem 2,Platz bei der NODEM in der Gewichtsklasse bis 78 kg qualifizieren. Leider war die GW nicht gut besetzt, so dass ein direkter Vergleich des Leistungsvermögen schwierig war und Milena mit diesen wenigen Wettkampfmöglichkeiten zur DEM U21 nach Frankfurt/Oder reist.