Landeseinzelmeisterschaften U15 und U18 in Strausberg

Mit 4 Startern reisten unsere Trainer Denis und Jens zur LEM U15 und U18 am 27.08.2022 nach Strausberg. In der U15 gingen Maximillian Huth, Julian Reinhold und Sophie Jäger an den Start. Einziger Starter der U18 war Luca Kruscha. Maximillian und Julian starteten in der U15 in der GWK +66 kg. Maximillian konnte gleich zu beginn mit einem sehr guten Kampf überzeugen. Leider fand er in den darauffolgenden Kämpfen in seiner Gruppe nicht die Form um einen Podestplatz zu erreichen und musste dann leider auch im Kampf um Platz 5 zur Qualifikation zur NODEM nicht gewinnen und belegte so den undankbaren 6. Platz. Julian fand so kurz nach den Ferien nicht die richtige Herangehensweise in diesem Turnier und wurde 7. hinter seinem Vereinskamerad.

Unsere Sophie (U15 -48 kg) ging als Jahrgangsjüngste  in das Turnier und musste gleich zu beginn aus einer Gegenbewegung ihrer eigenen Aktion eine Niederlage einstecken. Etwas verunsichert traf sie dann im Anschluss gegen eine Gegnerin aus Potsdam gegen diese sie bisher immer gewonnen hatte. leider lief Sophie wenige Sekunde vor Kampfende in einen Konter und musste somit die zweite Niederlage verdauen. Im Anschluss lief es dann aber deutlich besser und so konnte Sophie die beiden nachfolgenden Kämpfe gewinnen und belegte den 3. Platz und schaffte die Qualifikation für die NODEM bei welcher sie dann mit den Erfahrungen aus dem ersten offiziellen Turnier in der U15  bestimmt eine verbesserte Performance abliefern wird.

Für Luca Kruscha lief es nach langer verletzungsbedingter Wettkampfpause ohne große Zwischenfälle und Schwächen in diesem Turnier, Sehr souverän gewann er seine Kämpfe in der U18 bis 60 kg und stand verdient am Ende auf dem 1. Platz. Auch Luca wird dann, hoffentlich mit einer weiteren Steigerung, uns als Verein bei der NODEM in 3 Wochen würdig vertreten.

Insgesamt können wir mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein und hoffen auf weitere Platzierungen bei der kommenden NODEM in Berlin.