25. Pharmaturnier in Kremmen

Zum 25. bundesoffenen Pharmaturnier des JC Samura Oranienburg reiste unserer Sophie nach Kremmen. Das Turnier war gleichzeitig Sichtungsturnier des BJV. Wie in den Jahren zuvor galt beim Starterfeld Klasse statt Masse. Dies wiederspiegelte sich deutlich im Niveau der folgenden Kämpfe am Wettkampftag.

Unsere Sophie startete in der Alterklasse U13 bis 44 kg und musste im Pool A der Gewichtklasse gegen Pilz vom UjCK Potsdam gleich den ersten Kampf absolvieren. Auf diese Gegnerin war Sophie schon beim Sparkassen-Cup in Strausberg getroffen und wusste somit wie sie sich auf ihre Gegnerin einstellen muss. Im Kampfverlauf zeigte Sophie deutlich ihre Überlegenheit konnte aber nicht gleich die richtige Wertung erzielen, dominierte aber den Kampf offensichtlich. Kurz vorm Ende der regulären Kampfzeit konnte aber Sophie den Kampf mit Ippon für sich entscheiden. Im zweiten Kampf traf Sophie auf Enendimir vom SC Charis 02. Die Berlinerin hatte gegen unsere Kämpferin nicht entgegen zusetzten und musste sich nach einer Minute geschlagen geben. Im Halbfinale traf dann Sophie auf die Gruppenerste des Pool B. Gegen Danneberg vom UJCK Potsdam hatte Sophie in der Vergangenheit auch schon gekämpft und wusste somit ganz genau wie sie ihren Kampf gestalten muss mit einer Wazari-Wertung und anschließender Haltetechnik konnte Sophie auch diesen Kampf für sich entscheiden und stand somit im Finale. Im Finale traf dann Sophie erneut auf Pilz vom UJCK Potsdam die ebenso ihr Halbfinale gewonnen hatte. Hier merkte man dann aber deutlich, dass sich die Potsdamerin auf Sophie eingestellt hatte und der Kampf sich erst im Goldenscore zu Gunsten für unsere Sportlerin entschied. Verdient und mit einer überzeugenden Leistung gewann Sophie.