Wir sind wieder der beste Verein im Landkreis

Am 30.04.2022 fand nach langer Zeit wieder die Kreisjugendspiele und Kreiseinzelmeisterschaften im Landkreis Oberspreewald Lausitz statt. Veranstaltet wurde dieses Turnier von den Sportfreunden aus Senftenberg und Großräschen.

Für viele unserer Starter war es der erste Wettkampf überhaupt und so war es kein Wunder das nicht alles gleich so umzusetzen war, wie im Training gelernt. Dennoch konnten sich neben den routinierten  Wettkampfsportlern auch unserer Anfänger mit ordentlichen Kämpfen präsentieren und die ersten Podestplätze erkämpfen. Nach den Kämpfen der U13 lagen wir als Verein nur knapp hinter den Sportfreunden aus Vetschau in der Vereinswertung. Mit einer starken Auswahl in den Altersklassen U15 und bei den Männern und Frauen, begann Aufholjagd, mit dem Ziel wieder im Landkreis der beste und leistungsstärkste Verein zu werten. Hier zeigten alle den unbedingten Willen zum Sieg, so dass wir am Ende verdient mit einem ordentlichen Punktevorsprung die Vereinswertung vor dem PSV Senftenberg und Blau-Weiß Vetschau gewinnen konnten.