Pokalturnier in Schmalkalden

Als kleiner Familienausflug, reiste unser Trainer Denis Jäger , nach Schmalkalden zum etablierten Pokalturnier. Der Einladung des Judovereins im Süden Thüringens folgten Vereinen aus Bayern, Hessen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

In der U9 starteten Emil und Anton Jäger. Emil konnte alle seine Kämpfe gewinnen und belegte den ersten Platz. Eine Gewichtsklasse darunter startete Anton und musste sich am Ende nur im Final gegen Julian Koch vom TV 1884 Erlangen geschlagen geben.

In der U13 w bis 44 kg startete Sophie Jäger und zeigte in guter Form ihr ganzes können. Gleich im ersten Kampf gegen die stärkste Gegnerin, Stella Jungmann vom JC Jena, zeigte sie wieder einmal ihre technische Vielfalt und konnte mit einem Wazari gleich in Führung gehen. Nur kurz konnte sich die thüringische Gegnerin sortieren, bevor es für sie ein zweites Mal in die Matte mit Ippon ging. Die darauf folgenden Kämpfen stellten für Sophie kein Problem dar, da hier offensichtlich ein großer Unterschied in dem Leistungsstand bestand. Beide Kämpfe konnte Sophie vorzeitig in kurzer Kampfzeit mit Ippon für sich entscheiden.