Stiefelpokal in Döbeln

Am 9. Oktober reiste unsere Sophie Jäger zum Stiefelpokal des Döbelner SC Judo. Sophie startete in der Altersklasse U13 bis 40 kg. In einem Pool mit 7 Starterinnen setzte sich Sophie in bekannter Form gleich zu Beginn in Szene und  zeigte Marlene Eymann vom PSV Freital nach 30 Sekunden wo die Messlatte in dieser Gruppe liegt. Mit einem Lehrbuchmäßigen O Uchi Gari konnte Sophie diesen Kampf mit Ippon gewinnen. Auch im zweiten Kampf gegen Saskia Wallraht vom Gastgeber SC Döbeln zeigte Sophie ihren Siegeswillen und konnte in der Hälfte der Kampfzeit einen Wazari mit einem Ko Soto Gake erzielen. Durch konsequentes nachgehen in den Boden gelang Sophie eine anschließende Festhalte die den Kampf dann mit Ippon entschied. Im Finale traf dann Sophie auf Hanna Schotte von den Leipziger Sportlöwen. Auch hier war schnell deutlich, dass Sophie ihrer Gegnerin keine Freiräume zur eigenen Kampfentwicklung bieten würde. Mit einem gut angesetzten O Goshi und anschließender Festhalte konnte Sophie uch diesen Kampf mit Ippon für sich entscheiden und belegte somit den 1. Platz