NWT in Berlin

Beim 1. Nachwuchsturnier des JC 03 Berlin in den Altersklassen U18/U15 starteten 4 Judokas des Budo-Verein Lauchhammer in der Altersklasse U15. Mit nach Berlin reisten Maximillian Huth, Duc Viet Nguyen, Karolina Michalska und Sophie Jäger. Unseres beiden Mädels, eigentlich noch in der U13 beheimatet mussten in diesem Turnier als erstes ran. Leider gab es in Karolinas Gewichtsklasse keine weiteren Starter, so dass sie hier kampflos den 1.Platz belegte. Karolina nutze  aber noch die Möglichkeit für einige Freundschaftskämpfe. Unsere Sophie hingegen musste sich dafür aber auf der Tatami einigen Gegnern stellen, was ihr auch gleich von Beginn an gut gelang. Erst gegen eine Sportschülerin musste Sophie durch eine Unachtsamkeit sich geschlagen geben und belegt mit einer respektablen Leistung den 2.Platz.

Für unsere beiden Jung Duc und Maximillian wurde im Laufe des Turniers eine echt schwierige Aufgabe gestellt. Beide starteten mit einer Niederlage und konnten sich aber dann durch weitere gute Kämpfe bis in den Kampf um Platz 3 durchkämpfen. Leider war hier für beide die Reise zu enden.