Einzelturnier in Strausberg

Am 26.01.2020 startete als einzige Vertretung des Vereins unsere Sophie Jäger in der Altersklasse U11, beim stark besetzten Einzelturnier des KSC Strausberg. Sophie startete in der Gewichtsklasse bis 30 kg und zeigte bereits im ersten Kampf gegen Elenor Simma vom JC Samura Oranienburg, dass sie wieder in Bestform in das Turnier geht. Bereits nach 20 Sekunden konnte Sophie mit einem lehrbuchmäßigen O Goshi mit Ippon den Kampf entscheiden. Im zweiten Kampf, gegen Ida Bamme von der SG Rot-Weiss Neuenhagen, konnte nach ordentlicher Vorbereitung des eigenen Griffs, Sophie nach 30 Sekunden mit Seo Otoshi, ebenfalls überzeugend mit Ippon gewinnen. Im letzten Kampf der Gruppe, zur Entscheidung um den ersten Platz, traf Sophie, auf Finnya Gräfe vom RSV Eintracht 1949. Auch hier konnte Sophie einen vorzeitigen Sieg, mit Osoto Gari und anschließender Festhalte, den Kampf souverän Gewinnen und belegte verdient Platz 1 an diesem Wettkampftag. Sophie absolvierte noch im Anschluss an ihre Käpfe einen Freundschaftskampf gegen Lenna Viehring vom JC Samura Oranienburg. Die Kämpferin aus Oranienburg entpuppte sich als starke Gegnerin und konnte in diesem Freundschaftskampf bis kurz vor Kampfende, die guten Angriffe von Sophie abwehren. Erst kurz vor Kampfende gelang es Sophie sich mit einem Ippon Seonage und einer Wertung mit Wazari gegen Lenna Vehrin durchzusetzten und somit den Kampf für sich zu entscheiden.