Internationaler 1-2-3-Küchen-Cup in Potsdam

Am 24.08.2019 startete eine kleine Auswahl unserer Altersklasse U11 beim Internationalen 1-2-3-Küchencup in Potsdam. Über 800 Judokas aus 16 Bundesländern, Polen und Tschechien folgten der Einladung des SV Motor Babelsberg.

Gleich zu Beginn kämpfte Mia Velfe U11 -44 kg. Mia gewinnt ihre ersten Kämpfen immer mit Ippon und stand somit verdient im Finale. Leider musste sich hier Mia, ihrer Kontrahentin Emmi General vom PSV Olympia Berlin geschlagen geben.

Karolina Michalska und Julian Reinhold mussten in stark besetzten Gruppen kämpfen. Karolina U11 -30 kg konnte in diesem Turnier nicht ihr Potenzial zeigen und schied nach zwei verlorenen Kämpfen aus. Auch für Julian Reinhold lief es in diesem Turnier nicht ganz rund. Gleich zu beginn traf Julian auf seinen Dauerrivalen Ian Lahn vom PSV Frankfurt/Oder dem er kurz vor Kampfende unterlag. Über die Trostrunden konnten dann Julian mit gewonnenen Kämpfen überzeugen. Erst im Kampf um Platz 3 unterlag Julian seinem Gegner, so dass am Ende nur ein 5.Platz machbar war.

Sophie Jäger U11 -28 kg startete als letzte in diesem Turnier und kämpfte sich mit einem Ippon nach dem anderen ins Finale. Im Finale stand dann Sophie, wie schon so oft gegen Sanijat Akaeva vom Polizei SV Berlin, gegenüber. Hier kam es wie erwartet zu einem harten Kampf um den 1.Platz. Durch einen kleinen Stellungsfehler von Sophie gelang es Sanijat mit einem Seio-Nage eine Wertung zu erzielen, welche sie dann über die Zeit retten konnte. Sophie fand kein mittel hier noch eine Anschlusswertung zu erzielen und musste sich am Ende mit Platz 2 zu frieden geben.