1.Auto-Gyra Kids-Cup

Am 31.08.2019 traten 3 Lauchammer Judokas die reise ins sächsische Vogtland nach Adorf an. Das traditionelle Pokal-Turnier der Sportfreunde des Budosportverein Adorf wurde dank einem neuen Hauptsponsor zum Auto-Gyra Kids-Cup. 14 Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg nahmen an diesem Turnier teil. Unsere Starter konnten in diesem Turnier eine respektable Leistung zeigen und brachten 3 Goldmedaillien mit nach Hause.

Als erste im Turnier startete Sophie Jäger U11 27 kg. Sophie zeigte mit einer starken Leistung von Beginn an das Sie in diesem Turnier unbedingt einen Podestplatz erreichen wollte. Alle Kämpfe gewann Sophie souverän mit Ippon und zeigte auf dem Weg zum 1. Platz gegen Nina-Jasmin Meyer vom JV IPPON Rodewisch und Emily Höber vom Chemnitzer PSC das die neuen Ansätze im Training Wirkung zeigen.

Unser Schwergewicht Julian Reinhold hatte in diesem Turnier leider keinen Gegner, zeigte aber in ein paar Freundschaftskämpfen tolle Kämpfe die er gewann.

Unserer Karolina Michalska startete als Letzte im Turnier und zeigte ebenso wie Sophie, dass das Training der letzten Woche Früchte trägt. In Ihren beiden letzten Kämpfen zum obersten Podestplatz gegen Leonore Dettmer, Döbelner SC, und Martha Schüller, Chemnitzer PSC, konnte Karolina stark überzeugen und ließ ihren Gegnerinnen keinen Freiraum für den eigenen Kampfstil.