7. Pokalturnier in Heilbad Heiligenstadt

Am 8. Juni folgten dem Ruf des KSV Budokan Heiligenstadt, mehr als 30 Vereine, aus Thüringen, Hessen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen zum 7. Pokalturnier im Eichsfeld. Für unseren Verein startete an diesem Tag, als einzige, unsere Sophie Jäger zur Vorbereitung auf den Solanin-Cup in Nowa Sol. Sophie startete in der Altersklassen U10 bis 26,4 kg und U12 bis 27 kg. Sie zeigte bereits mit dem ersten Kampf sehr deutlich, dass Sie in diesem Turnier, in Bestform ist und gute Chancen auf einen Podiumsplatz hat. In den nachfolgenden Kämpfen konnte keine ihrer Gegnerinnen, Sophie wirklich das Wasser reichen. Sophie gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und konnte sich in den beiden Altersklassen jeweils über den ersten Platz freuen.