Pokal der Optik in Rathenow

Eine kleine Abordnung unserer Altersklasse der U11 reiste am 11.Mai nach Rathenow. Das über zwei Tage angelegte Turnier verzeichnete bereits am ersten Wettkampftag über 300 Starter aus Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Für den Budo-Verein Lauchhammer ging Sophie Jäger in der U11w bis 26 kg und Mia Velfe U11w bis 44 kg an den Start.

Sophie Jäger musste gleich zu Beginn der Kämpfe in der Altersklasse U11 auf die Tatami und zeigte bereits beim ersten Kampf, dass sie gute Chancen auf einen Podestplatz hat. Auch die weiteren Kämpfe gewann Sophie souverän vorzeitig mit Ippon und sicherte sich damit verdient, den 1. Platz. Mia Velfe konnten ebenfalls ihre Kämpfe klar und deutlich gewinnen und konnten ebenfalls den 1.Platz erkämpfen.

Beide Starterinnen nutzen am Ende eines langen Wettkampftages die Möglichkeit in einer Altersklasse höher weiter wichtige Wettkampferfahrungen zu sammeln. Mit guten Kämpfen konnten unsere Mädels in ihren Gewichtklassen Silber und Bronze erkämpfen.