13.Mauritius-Cup in Jüterbog

Am 9.März folgten über 35 Vereine aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Polen und der Ukraine dem Ruf der Judo-SG Dynamo Jüterbog zum nunmehr 13.Mauritius-Cup. Der Budo-Verein Lauchhammer ging in diesem Turnier mit 13 Sportlern der Altersklassen U9-U15 an den Start. Gleich zu Beginn des Turnieres starteten Mia Velfe U11 und Sophie Jäger U11 sorgten mit ihren 1.Plätze für einen gelungenen Auftakt. In der U11 starteten noch Lennis Hilbig und Mia Neugebauer. Mia konnte mit einer guten Leistung den 3.Platzerreichen. Lennis scheiterte leider im Kampf um Platz 3 und belegte einen guten 5.Platz in einer sehr stark besetzten Gruppe.

Nach der U11 musste dann unsere U13 antreten. Hier belegte Maximillian Huth und Duc Viet Nguyen, jeweils den 3. Platz. Paul Dreißig konnte leider nicht sein Potential abrufen und kam nicht über die Trostrunde hinaus. Lynn Neugebauer konnte mit einer guten Leistung den 2. Platz erkämpfen. Die einzigste Goldmedaille in der AK U13 sicherte Gian Luca Stephan, welcher verletzungsbedingt mit einigen Schwierigkeiten auf dem Weg zu Platz 1 hatte. Gian Luca zeigte aber dennoch welche Kämpferherz in ihm schlägt und zeigte eine routiniert gute Leistung. Die Gesamtleistung unserer U13 reichte dann aber dennoch, den 3.Platz in der Vereinswertung der AK U13 zu erreichen.

In der U9 starteten Jonas Matuszewski und Simon Plass. Simon war leider nicht konzentriert genug so das es für ihn nach der Trostrunde das Turnier zu ende war. Viel besser lief es da für Jonas, der sich von Kampf zu Kampf steigerte und am Ende den 1.Platz erreichte.

Als einzigste Starterin vertrat Tabea Matuszewski zum Ende des Turnieres unser AK U15. Tabea zeigte wirklich starke Kämpfe musste sich aber am zum Schluss mit dem 3.Platz begnügen.