Judoturnier in Wolfen

Am 23.02.2019 traten 6 Judokas des Budo-Verein Lauchhammer beim einem Judoturnier in Wolfen (Sachsen-Anhalt) an. Beim Gastgeber, der SG Chemie Wolfen, starteten 19 Vereine aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Gleich zu Beginn musste Jonas Matuszewski auf die Tatami und konnte sich mit guten Kämpfen in der AK U9m bis 31 kg einen zweiten Platz erkämpfen. In der U11w bis 27 kg setzte sich Sophie Jäger in allen kämpfen vorzeitig mit Ippon durch und stand am Ende verdient auf dem obersten Treppchen. Mia Velfe U11w bis 44 kg fand auch gleich gut in das Wettkampfgeschehen und konnte ebenfalls sich in Ihrer Altersklasse den 1-Platz sichern.

In der Altersklasse U13m starteten Maximillian Huth, Paul Dreißig und Duc Viet Nguyen. Hier konnte Maximillian mit einer starken Leistung den 1. Platz erkämpfen. Duc Viet und Paul trugen ebenfalls mit einer soliden Leistung und einem verdienten 2.Platz zu einem durchaus erfolgreichen Wettkampftag bei.

Unsere beiden Judomädels Mia Velfe und Sophie Jäger starteten nach dem erfolgreichen Abschneiden in der U11, noch in der U13 und belegten mit  Platz 1 und 2 noch einem Podestplatz und konnten somit zu den 8 erreichten Podestplätze beitragen.