300 Judokas der Altersklassen U9, U11 und U14, aus über 20 Vereinen folgten dem Ruf des Budo-Verein Lauchhammer am 29. September 2018. Neben Vereinen aus Sachsen und Brandenburg, nahmen auch die Sportfreunde des Klub SameJudo aus Warschau teil und bereicherten das Turnier ungemein. In diesem Jahr konnten wir als einen Sponsor für das Turnier den Bauverein Lauchhammer gewinnen. Der Bauverein Lauchhammer stellte noch einen Scheck über 100 € für den besten Verein des Turnieres zur Verfügung. Weiterhin unterstützte uns bei diesem Turnier der Wasserverband Lausitz, die Mineralquellen Bad Liebenwerda und die Fleischerei Kluge aus Lauchhammer. Ein großes Dankeschön geht auch an die Sportfreunde des JC Großräschen die nicht nur mit der Unterstützung einer zusätzlichen Wettkampfflächen sorgten, sondern auch personell das Turnier unterstützten, so dass wir auch in diesem Jahr einen hervorragenden Ablauf des Turnieres gewährleisten konnten.
Für den Budo-Verein Lauchhammer nahmen 27 Sportler teil, die mit ihren Ergebnissen im Turnierverlauf dafür sorgten, dass wir den 3.Platz in der Vereinswertung erzielten. Die Plätze 1 und 2 gingen an die Sportfreunde aus Warschau und Spremberg.