Solanin Cup 2018 „Young Europe“ International Judo Tournament

Am 16.Juni reisten 5 Judokas der Altersklassen U10, U12 und U16 nach Nowa Sol. Gleich zu beginn des Turniers startete unsere U10. Hier konnte sich Mia Velfe in der Gewichtsklasse bis 33 kg mit einer sehr starken Leistung den 1. Platz sichern. Für unsere Sophie Jäger lief es diesmal nicht sonderlich gut an. Leicht gesundheitlich angeschlagen fand Sophie nicht gleich ihre Form und konnte sich nach dennoch guten Kämpfen in ihrem Pool nur Platz 5 sichern.
In der AK U12 startete Gian Luca Stephan bis 30kg mit sehr guten Kämpfen in seinem Pool. Hier war aber auch leider am Ende nur Platz 5 möglich. Ebenfalls in der AK U12 startete Duc Viet Nguyen gut ins Turnier musste sich aber in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse mit Platz 7 zufrieden geben.
Milena Vogt U16 konnte sich in ihrer Gewicht nach drei Kämpfen den 2. Platz sichern.