Erfolg beim Spreewaldpokal in Lübben

10 Sportler unseres Vereines starteten am 18. März 2017 beim traditionellen Spreewaldpokal-Turnier des Kuzushi Lübben mit über 350 Teilnehmer von 26 Vereinen aus Sachsen, Sachsen Anhalt, Berlin und Brandenburg. Alle unserer Sportler holten Edelmetall und sicherten so dem Verein den 9. Platz in der Vereinswertung.

Bereits am Vormittag des Wettkampftages erkämpfte sich Gian Luca Stephan U11 und Sophie Jäger U9 mit einer Klasse Leistung verdient Gold. Mia Velfe U9 verpasste durch eine kleine Unachtsamkeit gleich zu Beginn nur ganz knapp das Siegerpodest.

In der U11 konnte in einem sehr großen Starterfeld Duc Viet Nguyen und Maximilian Huth in der Gewichtsklasse bis 34 kg jeweils mit Platz 3 durchaus überzeugen.

Am Nachmittag erkämpften sich dann Luca Kruscha und Hendrik Herrmann ebenfalls mit sehr guten Kämpfen 1.Platz in der U13. Leider verlor Tristan Gacser U13 den Kampf um Gold überzeugte aber dennoch mit einer guten Gesamtleistung

Ergebnisse:

U9 –  1. Platz Sophie Jäger; 2. Platz Mia Velfe; 3. Platz Nic Zschieschang

U11 – 1. Platz Gian Luca Stephan; 3. Platz Duc Viet Nguyen und Maximilian Huth

U13 – 1. Platz Luca Kruscha 1. Platz und Hendrik Herrmann; 2. Platz Tristan Gacser; 3. Platz Richard Kuhl

Vereinswertung 9. Platz