11. Internationaler Mammutcup in Spremberg

Am 26.11.2016 fand bei unseren Sportfreunden des KSC ASAHI Spremberg e.V. der 11. Internationale Mammutcup statt.Bei diesem Turnier gingen in den Altersklassen U9 und U11 über 160 Teilnehmer aus Deutschland, Polen und Tschechien an den Start.

Für den Budo-Verein Lauchhammer e.V. gingen in der U9 und U11 Sophie Jäger, Mia Velfe, Hanna Schindler und Gian Luca Stephan an den Start.

In der U9 verloren Sophie Jäger und Mia Velfe leider jeweils ihren ersten Kampf, gaben aber nicht auf und entschieden die folgenden Kämpfe für sich, so dass am Ende der 3. Platz heraussprang. Hanna Schindler gewann alle ihre Kämpfe überzeugend mit Ippon und herhielt verdient die Goldmedaille.

Gian Luca Stephan kämpfte in der Altersklasse U12 und war in einer sehr guten Form. Er setze sich setze sich in seinen Kämpfen überlegen gegen alle seine Gegner durch und belegte somit verdient den 1. Platz.

Herzlichen Glückwünsch.

2016-11-25_mc_5