Medaillen beim 20. Pokalturnier abgeräumt

Am Wochenende, 31.04 – 01.05., fand in Großräschen zum zwanzigsten Mal das Pokalturnier der Jugend statt. Für die Arbeit im Verein und als Organisator über diese lange Zeit wurde der Vereinsvorsitzende des JC Großräschen, Dietmar Hertes, am Sonntag mit einem leckeren Kuchen in den Vereinsfarben überrascht.

Am Samstag waren die Sportler der Altersklassen u15, u18 und u21 kampfbereit. Insgesamt waren 211 Teilnehmer aus 35 Vereinen angereist. Es war ein starkes Teilnehmerfeld, bei denen unsere 4 teilnehmenden Judokas zwei Urkunden und zwei Medaillen sichern konnten.

u15

Angelina Stephan     5. Platz

Josefine Hielscher    3. Platz

Romeo Amoah          5. Platz

u21

Marcel Kirbach         3. Platz

Am Sonntag konnten die „kleinen“ Judokas der Altersklassen u9, u11 und u13 ihr Können zeigen. An diesem Tag waren es sogar 280 Teilnehmer aus 26 Vereinen.

In der modernen Seesporthalle zeigten besonders Melissa Scherwinsky, Moritz Scherwinsky, Gian Luca Stephan und Tristan Gacser was in ihnen steckt und erreichten nach vielen spannenden Kämpfen das Finale.

u9

Melissa Scherwinsky           2. Platz