Neuer Judomeister im Budo-Verein Lauchhammer e.V.
Über viele Monate hinweg hatte sich Mario Weinert mit seinem Partner Marcel Kirbach bereits auf die Herausforderung vorbereitet. Am 18.12.2014 stellte er sich nun der Prüfung zum 1. DAN, um der Prüfungskommission um Martin Reißmann (5. DAN) sowie Daniel Klenner (4. DAN) und Jens Schwarzer (3. DAN) seine Ausarbeitungen zu präsentieren und zu erläutern.
Ein großer Dank gilt auch Daniel Klenner und Trainer Jens Schwarzer, welche nicht nur der Prüfungskommission beiwohnten, sondern auch im Rahmen der Vorbereitung auf die Prüfung in Konsultationen stets zur Verfügung standen und so die Weichenstellung für eine erfolgreiche Prüfung maßgeblich unterstützt hatten.
Am Ende des langen Tages konnte die Prüfungskommission Mario Weinert  zur bestandenen Prüfung zum 1. DAN beglückwünschen und wünschen Ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg im Judosport. Auch der 1. DAN stellt ja im Werdegang eines Judomeisters eine Stufe dar, von welcher aus der Weg zu neuen Erkenntnissen, Wissen aber vor allem neuen Zielen im Judo geebnet ist.