21. Pokalturnier der Jugend in Großräschen

Am 07. Mai 2017 traten unsere Nachwuchssportler bei den Sportfreunden des JC Großräschen in der U9, U11 und U13 an. Circa 300 Teilnehmer aus Brandenburg, Sachsen und Tschechien nahmen bei dem traditionellen Turnier an diesem Sonntag teil.
Am Vormittag starteten in der U9 und U 11 für den Budo-Verein Lauchhammer e.V. Sophie Jäger, Hanna Schindler Gian Luca Stephan, Maximilian Huth und Duc Viet Nguyen.
In der U9 erreichte Sophie Jäger durch souveräne Kämpfe in ihrem Pool das Halbfinale, welches sie überzeugend gewann. Auch ihren Finalkampf gewann Sophie überlegen.
Für Hanna Schindler lief es zu Beginn Ihres Wettkampfs nicht recht rund und konnte ihr eigentliches Leistungsniveau nicht sofort aufzeigen. Sie sicherte sich aber im Schlussspurt dennoch Platz 3.
Gian Luca Stephan U11 war wieder in Topform und setze sich setze sich in all seinen Kämpfen überlegen durch und belegte somit verdient den 1. Platz.
Maximilan Huth U11unterlag im Finale leider nach starken Kämpfen im Vorfeld, seinem Gegner und belegte einen sehr guten 2. Platz.
Duc Viet Nguyen U11 verlor sein Halbfinale und belegte den 3. Platz.
Für Luca Kruscha U13 verlief der Wettkampftag perfekt. Er gewann all seine Kämpfe mit Ippon und erreichte mehr als verdient den 1. Platz
Hendrik Hermann und Richard Kuhl U13 trafen im Halbfinale aufeinander, aus welchem Hendrik als Sieger hervorging. Hendrik unterlag aber leider im Finale und wurde zweiter. Richard belegte den 3. Platz.