Silbermedaille bei der NODEM u15

Am Sonntag fand in Strausberg die Nordostdeutsche Meisterschaft im Altersbereich unter 15 Jahren statt. Drei Sportler des Budo-Vereins Lauchhammer hatten sich zuvor schon bei der Landesmeisterschaft durch Podiumsplatze qualifiziert.

Am Vormittag gingen die Mädchen an den Start und kämpften um Edelmetall. Milena Voigt konnte ihre Gegnerinnen durch geschickte Angriffe und die sofortige Übernahme in die Festhalte vorzeitig von der Matte schicken. Nur im Finale musse Sie sich geschlagen geben.

Bei den Herren ging am Nachmittag nur Hendrik Hermann auf die Tatami. Es war für ihn als jüngster Jahrgang noch recht schwierig und er sammelte wichtige Erfahrungen um für die nächste Meisterschaft 2018 gewappnet zu sein.

Erklärung NODEM u15

Die Nordostdeutsche Meisterschaft (kurz NODEM) ist für den Altersbereich u15 die höhste Meisterschaft, bei der die Sportler kämpfen können.

Eine Antwort auf Silbermedaille bei der NODEM u15