Spannende Kämpfe beim Sichtungsturnier der u12/u14 in Spremberg
Am Sonntag trafen sich alle Judokas aus Brandenburg zum Sichtungsturnier in Spremberg. Mit nur 90 Teilnehmern aus 18 Vereinen was das Starterfeld überschaubar, aber Gastvereine aus Polen, Tschechien und Österreich brachten zusätzlich Spannung hinein.
Vom Budo-Verein Lauchhammer e.V. (BVL) wollen ebenfalls 6 Sportler ihre Leistung zeigen.
In der u12 erkämpften sich Hendrik Herrmann (-43kg) und Richard Kuhl (-46kg) die Bronzemedaille. Sie zeigten saubere Wurftechniken und wendeten im Boden erlernte Hebeltechniken an.
Luka Kruscha erkämpfte sich in der gut gefüllten Gewichtsklasse bis 34kg den 3. Platz.
In der Alterklasse unter 14 erkämpften sich Milena Voigt die Silbermedaille, sowie Josefine Hielscher und Romeo Amoah die Bronzemedaille.
Allen Sportler herzliche Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.